Mitgliederversammlung unseres Fördervereins
Genau am 24. Mai, wo in besonderer Weise an „Maria der Helferin der der Christen“ gedacht wird, trafen sich der gesamte Vorstand sowie die Mitglieder des Fördervereins in der Grillhütte auf dem Areal Don Bosco zur Mitgliederversammlung, zu der der Vorsitzende Pater Günther Wendel eingeladen hatte. Trotz der etwas kühlen Außentemperaturen hatten die fleißigen Helfer unter Führung des Kassenwartes Norbert Postert es geschafft, eine kuschelige, warme Atmosphäre in der Hütte zu zaubern. Der später angezündete Grill sorgte zusätzlich hierfür.
Bei dieser herzlichen Begegnung erinnerte anfangs Pater Wendel mit einer dicken Kerze und einem Blumenarrangement, welches Pater Thörner zu seinem 80. Geburtstag erhalten hatte, an den früheren stellvertretenden Vorsitzenden, der 2022 in seinem Urlaub plötzlich verstorben war. Ebenso gedachten die Vereinsmitglieder mit kleinen Teelichtern aller während der Pandemie verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute und einem Gebet.
Nun ging es zügig zu dem geschäftlichen Teil über, der sehr kurzweilig „abgehandelt“ wurde. Der neue Vorstand wurde gewählt und setzt sich aktuell wie folgt zusammen: Pater Günther Wendel (Vorsitzender), Nicole Klasen (stellvertretende Vorsitzende als Nachfolge von Pater Thörner), Norbert Postert (Kassenwart), Dory von Bergen (Schriftführerin, als Nachfolge von Hr. Raimund Geilenkirchen, der diesen Posten zur Verfügung gestellt hatte). Als Beisitzer wurden gewählt: Rainer Helfen, Raimund Geilenkirchen, Claudia Braun, Frank Klasen sowie die Franz Josef Braun und Hans-Josef Möller als Kassenprüfer.
Erfreulicherweise wurden drei neue Mitglieder für den FöV begeistert, der nun 125 Mitglieder zählt.
Danach lockte ein geschmackvolles Buffet die Anwesenden mit verschiedenen Salaten, Brötchen, Saucen und Kräuterbutter und leckerem Grillgut, von den Stühlen. Mit Getränken waren die Freunde und Förderer von Don Bosco Jünkerath ebenfalls sehr gut versorgt und man konnte sich noch über dieses und jenes unterhalten und war allgemein sehr froh darüber, dass die entfremdende Coronazeit endlich vorüber war und das Gemeinschaftsgefühl wieder gepflegt werden durfte. In allem eine sehr frohe und gelungene Veranstaltung und Hoffnung auf weitere gute Begegnungen bei Don Bosco und dies nicht nur im Förderverein.
Dory von Bergen